Rechtsanwalt Wendorff hat in Passau und Berlin Rechtswissenschaft studiert. Das Referendariat absolvierte er in Berlin und erlangte mit dem erfolgreichen Abschluss die Befähigung zum Richteramt. Bereits im Referendariat spezialisierte er sich auf den Bereich des Strafrechtes und arbeitete nebenbei in einer schwerpunktmäßig strafrechtlich ausgerichteten Kanzlei.

Nach einer knapp zweijährigen Phase der Mitarbeit als Rechtsanwalt in einer international tätigen Kanzlei ging er den Weg in die Selbstständigkeit.

Nunmehr ist er seit fast zwei Jahrzehnten als Rechtsanwalt/Strafverteidiger tätig.

Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit lag hierbei von Beginn an auf dem Revisionsrecht. Selbstverständlich ist Rechtsanwalt Wendorff bundesweit auch als Verteidiger in den Tatsacheninstanzen tätig.

Ferner ist Rechtsanwalt Wendorff seit vielen Jahren auch als nebenamtlicher Prüfer beim Justizprüfungsamt Berlin/Brandenburg im Bereich Strafrecht tätig und er leitet auch Arbeitsgemeinschaften für Referendare in diesem Bereich.

Mitgliedschaften

Deutscher Anwaltverein (DAV)
Berliner Anwaltverein
Arbeitsgemeinschaft Strafrecht des DAV
Vereinigung Berliner Strafverteidiger